Du befindest Dich hier: Startseite - Wir über uns

Wir über uns

Gründungsmitglieder bei der Aufnahme in den VDAPG
Gründungsmitglieder bei der Aufnahme in den VDAPG

Die Wurzeln der Altpfadfindergilde Dolphins e.V. basieren auf langjährigen Freundschaften ehemaliger Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen, die seit dem Sommer 2001 immer wieder gemeinsame Wochenend-, Tagesfahrten und -aktionen durchgeführt haben.
Aus diesen Fahrten und Aktionen entwickelte sich im Laufe der Zeit die Idee, eine Altpfadfindergilde zu Gründen die noch sehr Aktiv ist.

Die Gründungsmitglieder der Gilde kommen aus den verschiedensten Bünden, die da wären:

Bund Jungenschaft Klephten
Pfadfinderbund Barmbek-Uhlenhorst
Pfadfinderbund Sirius
Pfadfinderbund Weltenbummler
Pfadfindergemeinschaft Weltenbummler
Verband Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Unsere Gilde zählt heute 10 Mitglieder.
Nicht alle Mitglieder waren früher einmal Pfadfinder, haben aber Interesse an unserer Gemeinschaft.

Unsere Legende:
16.09.05 - 18.09.05 Erste Gildenfahrt nach Adendorf
18.03.06 Gründung der Altpfadfindergilde Dolphins
22.10.06 Gründungsversammlung
20.11.06 Anerkennung als e.V.
01.01.07 Aufnahme als Gilde in den VDAPG
24.02.07 Feierliche Aufnahmezeremonie des VDAPG
12.05.07 Teilnahme an der Heidewanderung der norddeutschen Altpfadfindergilden.
17.12.07 Aufnahme des ersten Mitglieds außerhalb von Hamburg.
25.05.07 - 29.05.07 Pfingstfahrt nach Kronberg/Taunus zum Mittelalter-Burgfest
29.02.08 Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt
12.07.08 - 13.07.08 Fahrt nach Heide zum Heider Marktfrieden

weitere Fahrten findet Ihr unter "Unsere Fahrten"

Copyright © 2005 - 2016. All Rights Reserved. Design by Sönke Abels